Kaninchen und die oftmals fehlerhafte Haltung…

Ich melde mich zurück mit einem Eintrag in eigener Sache – immer wieder sehe ich Kaninchen, die fatal gehalten werden. Alleine, auf engstem Raum, ohne Auslauf… Immer wieder passieren bei der Kaninchenhaltung schlimme Fehler.

Das kann uns allen aus Unwissenheit oder Unerfahrenheit heraus passieren, sollte es jedoch nicht – denn schließlich geht es um hilflose Lebewesen, für die wir die Verantwortung tragen! Um der Unwissenheit ein Stück weit entgegenzuwirken, und Kaninchen vor Einzelhaft und dergleichen zu beschützen, möchte ich mit euch eine tolle Broschüre teilen mit wissenswerten Informationen zur artgerechten Haltung der Kleinen.

Hier erfährt man alles zu den Grundbedürfnissen eines Kaninchens, über die Gestaltung des Lebensraums (sei es im Freien oder in der Wohnung) und eine kaninchengerechte Ernährung und Fütterung.

Richtige Haltung von Kaninchen

Herausgegeben wurde die Infobroschüre von Vier Pfoten. Auf http://www.vier-pfoten.at/service/ratgeber/ könnt ihr euch noch weitere interessante Broschüren downloaden. Werft mal einen Blick hinein, es lohnt sich… 🙂

Ratgeber zur richtigen Haltung von Kaninchen DOWNLOAD

PS: und auch fleißig teilen bitte 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s